Erhalte jetzt dein exklusives E-Paper

Vermeide diese 9 Fehler bei deinem Vermögensaufbau

WICHTIG: Das E-Paper ist durch einen Code geschützt. Diesen erhältst du in einer separaten SMS

Über die Autoren

Wir sind Janina Serve und Lucas Maurer. Unsere Wege kreuzten sich im Oktober 2019, als wir unser Masterstudium begannen. Diesen Umstand verdanken wir der Gemeinsamkeit, zuerst einen Bachelor im Maschinenbau abgeschlossen zu haben, wonach wir auf der Suche nach neuen Herausforderungen waren. Weg vom Maschinenbau, hin zur Wirtschaft ist wohl die beste Beschreibung dafür. Was aber wäre die Theorie ohne die Praxis? Wir beide begannen 2020 mit der Tätigkeit als Berater im Bereich Versicherungen und Vermögensaufbau (nach § 34 d Abs. 7 und § 34 f GewO). Uns begleitete dabei aber stets eine Frage:

Wie können wir sicherstellen, dass wir die besten Produkte und Strategien haben, um für unsere Kunden den maximalen Mehrwert für die Erreichung ihrer finanziellen Ziele zu ermöglichen?

Video abspielen

Dieser Frage wollten wir gezielt auf den Grund gehen und entschlossen uns dazu, sämtliche Anlagestrategien und Altersvorsorgeprodukte auf Herz und Nieren zu prüfen. Wichtig war uns dabei, dass unsere Erkenntnisse von unabhängiger Seite geprüft werden. Aus diesem Grund schrieben wir gemeinsam unsere Masterarbeit zu dem Thema „Entwicklung eines optimalen Vorsorgeportfolios unter Berücksichtigung verschiedener Einkommensgruppen“, wodurch sie von erfahrenen Wirtschaftsprofessoren unabhängig und auf wissenschaftliche Weise kontrolliert wurde. Nachdem diese Arbeit mit „sehr gut“ bewertet wurde und gleichzeitig auf hohes Interesse stieß, wollten wir unsere Erkenntnisse für allen Interessierten zugänglich machen. Mehr Transparenz, Aufklärung und einfach finanzielle Bildung ist dringend nötig für jeden jungen Menschen unserer Generation. Unsere Vision:

Wir wollen das größte finanzielle Problem der jungen Generation lösen – die Altersarmut.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner FinestFinance GbR hat 4,95 von 5 Sternen 43 Bewertungen auf ProvenExpert.com